Qontis Personal Finanz Manager Logo

Umfragen

Apps für die Schweiz

Apps für die SchweizApps, Apps, Apps. Foto: iStockphoto

Die besten Apps für die Schweiz sollte jeder kennen. Ob für Android oder iOS, kostenlos oder gegen Bezahlung – der Kreativität und dem Nutzwert sind keine Grenzen gesetzt. Nachfolgend die wichtigsten Rankings der beliebtesten Apps der Schweiz.

  1. Anschaffungskosten

    Anschaffungskosten

    Eine Jahresplanung gibt den Überblick

    Das Konsumklima hat sich in den vergangenen Monaten gebessert, was sich auch auf die Anschaffungskosten für das Jahr auswirkt. Die Schweizer sind kauffreudig und bereit, noch grössere Ausgaben in diesem Jahr zu realisieren.

  2. Direktversicherer

    Direktversicherer

    Wie gut sind sie?

    Direktversicherungen erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit: Schnelle Abwicklung über das Internet und oft attraktive Konditionen. Doch sind Direktversicherer wirklich alle top und was sollte man vor dem Abschluss einer Direktversicherung beachten?

  3. Meinungsumfrage

    Meinungsumfrage

    Ist auf die Hausbank Verlass?

    Bedingt durch die Finanzkrise ist das Image der Banken momentan nicht gerade das Beste. Vor allem innerhalb der EU schnitten die Institute in der Vergangenheit bei fast jeder Meinungsumfrage nicht gerade rosig ab. Doch scheint sich das Bild zu wandeln. Wie sieht das in der Schweiz aus? Wie zufrieden sind Kunden mit ihrer Hausbank und wie wechselwillig sind Bankkunden?

  4. Meinungsumfrage zur Bankberatung

    Meinungsumfrage zur Bankberatung

    So zufrieden sind Kunden

    Bankberatung ist vor allem durch die Finanzkrise ins Zwielicht gerade. Fehlberatungen, komplizierte Finanzprodukte und mangelhafte Kundenkommunikation sind Gründe für unzufriedene Kunden. Doch nicht jede Meinungsumfrage wirft ein schlechtes Bild auf die Bankberatung.

Qontis

Heinrichstrasse 269, 8005 Zürich, Schweiz

Swiss Sign